AA

Nach Siegen gegen Gipf: Nun Pokalkracher gegen Dornbirn

©VMH
RHC Wolfurt gewinnt zweimal gegen Gipf und darf sich im Pokal nun auf ein Derby zuhause freuen

Am Samstag trafen Gipf-Oberfrick und Wolfurt in der NLB aufeinander. Wolfurt ging programmgemäß in Führung, doch Kläui drehte innert einer Minute das Spiel. Gallego und Zehrer sicherten in Folge die Wolfurter Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel quittierten die Defensivreihen den Dienst und das muntere Tore schießen begann. Wolfurt legte jeweils rasch vor, doch Gipf bzw. Kläui konnte immer wieder verkürzen. Schlussendlich setzte sich Wolfurt aber sicher mit 9:5 durch und holte weitere 3 Punkte.

Nur 24 Stunden später standen sich Gipf und Wolfurt im Schweizer Cup bereits wieder gegenüber, nur das Wolfurt im Cup den Heimvorteil genoss. Wolfurt ließ von der ersten Minute keinen Zweifle daran, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen und startete mit viel Druck. In der 5. Minute wurde der Aufwand dann auch zum ersten Mal belohnt. Iker Bosch brachte sein Team in Front. Nur 2 Minuten später legte Wolf nach und stellte auf 2:0. Danach verabsäumten es die Hausherren, das Ergebnis deutlich zu gestalten. So gelang Gipf eine Minute vor der Pause aus einem Penalty der 2:1 Anschuss. Nach der Pause dasselbe Bild, Wolfurt mit viel Druck und Ballbesitz. Einziger Unterschied in Halbzeit zwei, Wolfurt nützte die Chancen und schraubte das Score kontinuierlich nach oben. Am Ende hieß es 8:1 für den Favoriten.

„Wir sind froh, dass wir die Spiele gegen Gipf gewonnen haben. In der Liga brauchen wir die Punkte, um den Anschluss nach oben zu bekommen. Im Cup wollten wir unbedingt eine Runde weiter und so kommt es jetzt am 11.11. um 18 Uhr in Wolfurt zum Pokal-Kracher gegen Dornbirn.“, ist Wolfurt-Obmann Michael Laritz mit dem vergangenen Wochenende sehr zufrieden.

Ergebnisse:

NLB

 

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Wolfurt 5:9 (2:3)

RHC Wolfurt: Schüssling, Mohr; Zehrer 1, Bartés 3, Gallego 2, Wolf 1, Bosch 1, Winder 1, Theurer

 

CH-Cup

RHC Wolfurt – RHC Gipf-Oberfrick 8:1 (2:1)

RHC Wolfurt: Schüssling, Mohr; Zehrer 2, Bartés, Gallego, Wolf 2, Bosch 3, Winder, Theurer 1, Laritz

 

Weitere Informationen:

 

www.vrsv.at

www.srhv.ch

www.rhc-wolfurt.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Nach Siegen gegen Gipf: Nun Pokalkracher gegen Dornbirn