Nach Sieg mit "Waterloo": ABBA will zum ESC zurück

1974 schrieb ABBA Musikgeschichte, als sie im britischen Brighton den Eurovision Song Contest mit dem Lied "Waterloo" für Schweden gewannen. Damit feierte die schwedische Band ihren großen Durchbruch. 1982 folgte die Trennung der Band, 2021 das große Comeback mit dem neuen Album "Voyage".
Nun will die Band auch zurück zum ESC. Doch für die Teilnahme am bekanntesten Musikwettbewerb der Welt stellen sie eine Bedingung: Sie wollen für England den Song schreiben und Sängerin Dua Lipa soll ihn performen. "Was wäre das Risiko? Schlechter als beim letzten Mal kann es für England nicht werden", so Björn Ulvaeus. Im Vorjahr landete Großbritannien auf dem letzten Platz mit null Punkten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.