Nach schwerem Unfall: Erste Gesichtstransplantation in Polen

Ihr 33-jähriger Patient hatte vor wenigen Wochen bei einem Unfall schwere Gesichtsverletzungen erlitten und konnte weder normal atmen noch essen. In der 27-stündigen Operation mussten auch Kiefer- und Gaumenknochen des Mannes rekonstruiert werden, teilten die behandelnden Ärzte am Mittwoch mit.
“Er hätte nicht überleben können”
Die Transplantation wurde bereits am 15. Mai durchgeführt. “Der Patient hat Chancen auf ein normales Leben”, sagte Adam Maciejewski, der Leiter des 15-köpfigen Ärzteteams bei der Operation. “Ohne die Transplantation hätte er nicht überleben können.” Der 33-jährige sei in stabiler Verfassung.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.