AA

Nach Rekord-Tour: Taylor Swift schenkt Crew Millionen

Mit handgeschriebenen Briefen und Boni in Millionenhöhe überrascht die Sängerin ihre Crew.
Mit handgeschriebenen Briefen und Boni in Millionenhöhe überrascht die Sängerin ihre Crew. ©APA/AFP/MICHAEL TRAN
In Taylors neuer Doku wird deutlich, wie großzügig sie wirklich ist: Mit handgeschriebenen Briefen und Boni in Millionenhöhe überrascht die Sängerin ihre Crew – ein Crewmitglied kann sein Glück kaum fassen und bricht fast zusammen.

Taylor Swift zeigt in der neuen Disney+-Dokuserie „The End of an Era“, wie wichtig ihr das Miteinander mit ihrer Crew ist. Statt bloßer Überweisungen erhalten ihre Tour-Mitarbeiter persönliche Briefe und riesige Geldbeträge – mit emotionalen Folgen.

197 Millionen Dollar für die Eras-Tour-Crew

Laut dem US-Promiportal Page Six soll die 36-jährige Sängerin rund 197 Millionen US-Dollar (etwa 168 Mio. Euro) als Bonus für ihre Crew bereitgestellt haben – darunter Tänzer, Techniker, Visagisten und Caterer. Ein Crewmitglied erhielt demnach mindestens 100.000 Dollar.

Emotionale Reaktion im Dokumentarfilm

Die persönliche Übergabe sorgt in der Serie für Gänsehautmomente. Produktionsassistent Max Holmes bricht beinahe zusammen, als er den versiegelten Brief in den Händen hält – eine Kollegin muss ihn stützen.

Inhalt der Briefe berührt

Ein vorgelesener Brief zeigt, wie viel Swift diese Geste bedeutet. Tänzer Kameron Saunders liest vor:
„Liebster Kam, wir bereisten die Welt, so hatten wir es uns vorgestellt. […] Meine große Dankbarkeit kommt nicht von einer Bank. Aber hier sind … nur so als Dank. In Liebe, Taylor.“

Wochenlange Vorarbeit – mit Wachs versiegelt

Swift verrät, dass sie für jedes einzelne Crewmitglied einen eigenen Brief schrieb – mit Gedanken an deren Familien und wohlverdiente Auszeiten. Die Briefe wurden sogar mit Wachs versiegelt – eine Geste, die Crewmitglieder zu Tränen rührte.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Nach Rekord-Tour: Taylor Swift schenkt Crew Millionen