AA

Nach Pflichtsieg wartet ein Monsterprogramm

Die Linzer sollten für die Wälder am Samstag nicht zum Stolperstein werden.
Die Linzer sollten für die Wälder am Samstag nicht zum Stolperstein werden. ©siha
Der EC Bregenzerwald bestreitet sieben Spiele in 14 Tagen.
ECB vs. Steel Wings Linz

Andelsbuch/Dornbirn. Nicht nach Wunsch sind die Cracks vom EC Bregenzerwald in die Qualifikationsrunde gestartet. In den ersten beiden Partien konnten die Wälder nämlich nichts Zählbares verbuchen. Zum Auftakt in Feldkirch setzte es eine 0:3-Niederlage, die in Ordnung ging. Zwei Tage danach mussten sich Kapitän Jürgen Fussenegger & Co. dem HC Fassa zuhause mit 3:4 geschlagen geben, was aufgrund der Ausgeglichenheit der Begegnung schmerzte.

Pflichtsieg eingefahren

Immerhin gelang es den Wälder Cracks sich am vergangenen Samstag in Linz bei den Steel Wings zu rehabilitieren. Nach einem ungefährdeten 5:1-Sieg wurden die ersten drei Punkte eingefahren. Als Torschützen ließen sich Christian Haidinger und Johan Lorraine je zweimal, sowie Kai Fessler feiern. „Die drei Punkte sind wichtig für das Selbstvertrauen, aber wir können es noch besser“, zeigte sich Coach Markus Juurikkala nicht gänzlich zufrieden.

Auswärts, dann zweimal daheim

Ab Donnerstag haben die ECB-Mannen dann kaum mehr Zeit zum Durchatmen. Zuerst steht das Auswärtsspiel bei den Adlern Kitzbühel auf dem Programm. Die Gamsstädter haben einen Zähler mehr auf dem Konto als die Wälder. Am kommenden Samstag, 22. Februar gastieren dann die noch punktelosen Steel Wings Linz in der Dornbirner Messeeishalle und am Dienstag, 25. Februar kommen die drittplatzierten Eisbären aus Zell am See ins Ländle. Face-off ist jeweils um 19.30 Uhr. Danach geht es im Zweitagesrhythmus weiter bis am 4. März.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Nach Pflichtsieg wartet ein Monsterprogramm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen