Nach nur sieben Spieltagen – AS Monaco entlässt Trainer Adi Hütter

Der 55-jährige Vorarlberger war seit Sommer 2023 im Amt und führte die Mannschaft in der Vorsaison in die Champions League. Laut Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP soll Sébastien Pocognoli als Nachfolger bereitstehen.
Belgischer Trainer vor Wechsel nach Monaco
Pocognoli steht aktuell beim belgischen Klub Union Saint-Gilloise unter Vertrag, der in der Champions-League-Gruppenphase auch auf den FC Bayern München trifft. Sollte der Wechsel zustande kommen, wäre es ein Tausch unter aktuellen Teilnehmern der Königsklasse. Zuvor hatten sich die Monegassen Medienberichten zufolge nicht auf eine Zusammenarbeit mit dem früheren Dortmund-Trainer Edin Terzić einigen können.
Zuvor hatten sich die Monegassen Medienberichten zufolge nicht auf eine Zusammenarbeit mit dem früheren Dortmund-Trainer Edin Terzić einigen können. Zuvor hatten sich die Monegassen Medienberichten zufolge nicht auf eine Zusammenarbeit mit dem früheren Dortmund-Trainer Edin Terzic einigen können.
Zwei Jahre Erfolg – und das frühe Aus
Hütter war mit Monaco in der Saison 2024/25 auf Platz drei der französischen Liga gelandet, hinter Paris Saint-Germain und Olympique Marseille. Damit qualifizierte sich der Klub zum zweiten Mal in Folge für die Champions League. In der Saison davor (23/24) wurde Hütter sogar französischer Vizemeister und führte die Monegassen nach jahrelanger Abwesenheit wieder in die Champions League. Derzeit liegt die Mannschaft mit zwei Saisonniederlagen auf Rang fünf der Tabelle, nur drei Punkte hinter Spitzenreiter PSG.
Am Donnerstag verabschiedete sich Hütter von der Mannschaft. In der Champions League hatte Monaco zum Auftakt mit 1:4 gegen den FC Brügge verloren, anschließend folgte ein 2:2-Unentschieden gegen Manchester City.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.