AA

Nach MTV Awards: Miley Cyrus' obdachloser Freund stellte sich Polizei

Miley und Jesse bei den MTV Video Music Awards
Miley und Jesse bei den MTV Video Music Awards ©AP/Chris Pizzello
Der obdachlose Bekannte von US-Sängerin Miley Cyrus (21), der die Musikerin zu den MTV Video Music Awards begleitet hatte, hat sich Medienberichten zufolge der Polizei in seinem Heimatstaat Oregon gestellt. Der 22-jährige Jesse Helt war dort per Haftbefehl gesucht worden, weil er 2011 gegen Bewährungsauflagen nach einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verstoßen hatte.

Er sei am Donnerstagabend (Ortszeit) im örtlichen Gefängnis erschienen und habe einen Teil der fälligen Kaution, umgerechnet rund 2.000 Euro, in bar gezahlt, sagte der Sheriff von Polk County dem “Statesman Journal”. Er müsse nun am 16. September vor Gericht erscheinen, berichtete die “Los Angeles Times”.

Miley kämpft jetzt für Obdachlose

Cyrus lernte Helt nach Angaben von dessen Mutter kennen, als sie ein Zentrum für junge Obdachlose besuchte. Die beiden machten während der Preisverleihung am Sonntag auf deren Schicksal aufmerksam.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nach MTV Awards: Miley Cyrus' obdachloser Freund stellte sich Polizei