Nach Messerstich vor Möbelhaus in St. Pölten: Frau außer Lebensgefahr

Gegen 17.40 Uhr kam es am Samstag zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf er sie auf dem Weg zum Auto attackiert und mehrfach auf sie eingeschlagen habe. Nachdem beide den Pkw bestiegen hatten, eskalierte der Streit: Der Verdächtige stach ihr mit einem Küchenmesser in den Bauch (mehr Details zu dem Vorfall hier).
Als die Verletzte aus dem Wagen flüchtete, habe der Mann sie verfolgt und abermals angegriffen. Passanten eilten der Frau zu Hilfe, worauf der 29-Jährige vom Parkplatz flüchten wollte. Er wurde aber von einem Zeugen eingeholt und festgehalten, so die Polizei. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.
Kind wurde Zeuge der Bluttat in St. Pölten
Das Kind, das das Beziehungsdrama mitansehen musste, blieb unverletzt. Es wurde in die Obhut der Großeltern übergeben.
Die Schwerverletzte wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Laut “Kurier” soll sie noch am Tatort den Namen des Verdächtigen, der die Attacke zunächst bestritten habe, genannt haben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.