Nach Lähmung wieder auf den Beinen
Sie ist die Ausnahme, nicht die Regel. Denn Querschnittlähmungen bilden sich nur in den seltensten Fällen wieder zurück. Kaum verwunderlich also, dass Primar Christian Bach bei Walpurga Peiskar von einem kleinen Wunder spricht.
Der Wirbelsäulenspezialist hatte der 90-Jährigen in einer nächtlichen Notoperation eine Einblutung in den Wirbelkanal im Bereich der Brustwirbel entfernt. „Während der ersten drei Tage nach dem Eingriff waren wir noch pessimistisch“, erzählt der Leiter der Orthopädie im Landeskrankenhaus Feldkirch. Doch schon an den folgenden Tagen schwang sich die rüstige Seniorin aus dem Bett und übte das Gehen mittels Rollator auf dem Krankenhausflur. Mehr in den aktuellen VN.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.