AA

Nach Jahren wieder eine Freilandschau: Das gibt es in Altach alles zu sehen

Am Sonntag findet in Altach die Freilandschau statt. Wir haben uns mit Felix Pinnegger, Vize-Zuchtwart für Geflügel, getroffen. Der Experte züchtet selbst seit Jahre Wyandotten, eine US-amerikanische Hühnerrasse.

Nach vielen Jahren hält der Kleintierzuchtverein V1 Götzis am Sonntag wieder die Freilandschau ab. Los geht es um 10 Uhr.

Doch worauf dürfen sich die Besucher überhaupt freuen?

Von Meerschweinchen über Kannienchen bis Enten und Hühner ist hier alles vertreten, wie Felix Pinnegger, Vize-Zuchtwart des Vereins, im Interview erzählt.

Auf Grund der aktuelle Situation mit der Vogelgrippe wird allerdings nur eine Geflügelzüchterin ihre Tiere zur Schau stellen. Aber Besucher müssen nicht enttäuscht sein: Die Züchterin wurde extra vom Verein ausgewählt, da sie besonders viele verschiedene Rassen in ihrer Zucht hat. FürVielfalt ist also gesorgt.

Besonders für Kinder

Bei den Kanninchen wird es werden insgesamt 11 verschiedene Rassen vertreten sein - Es wird also auch ausreichend flauschig.

Neben einer Bastelecke und einem Strohbett legt der Kleintierverein besonderen Wert darauf, den Besuchern - vor allem den Kindern - die Tiere näher zu bringen. Deshalb gilt: Die Züchtern stehen für Fragen zur Verfügung und die Tiere dürfen selbstverständlich auch gestreichelt werden.

Die geheimen Favoriten

Wie Felix Pinnegger im Interview erzählt, gewinnen aktuell die Zwerghühner an Beliebtheit. Sie überzeugen viele Familie durch ihre kompakte Größe, ihr ruhiges Gemüt und ihre hohe Legeleistung.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach Jahren wieder eine Freilandschau: Das gibt es in Altach alles zu sehen