Nach Hochwasser 2005: Sonderförderung für Gemeinden
Das teilte Landeshauptmann Herbert Sausgruber mit. Die Hochwasserereignisse vom August 2005 haben einige Gemeinden besonders stark getroffen. Die Vorarlberger Landesregierung hat bereits wenige Wochen nach diesem Ereignis beschlossen, diese Gemeinden bei den Schadensbehebungs- und Mülldeponiekosten zu unterstützen. “Ziel war und ist es”, so Landeshauptmann Sausgruber, “dass den Gemeinden bei der Schadensbehebung unter Berücksichtigung anderer Förderungen wie Katastrophenfondsmittel, Versicherungsleistungen oder Spendengelder ein maximaler Selbstbehalt von zehn Prozent verbleibt. Mit der nun beschlossenen Förderung von gut einer Millionen Euro werden den Gemeinden insgesamt 3,9 Millionen Euro für Schadensbehebungskosten seitens des Landes zur Verfügung gestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.