Nach Herzattacke: Häftlinge retten Gefängnis-Wärter
Die Inhaftierten in einem Gerichtsgeäude in der US-amerikanischen Stadt Weatherford/Texas sahen aus ihrer Zelle, wie der Wärter auf einmal zusammenbrach. Sofort brachen die Häftlinge aus ihrer Zelle aus. Allerdings nicht etwa, um die Chance zur Flucht zu nutzen, sondern um dem am Boden liegenden Wächter zu helfen. Der Bewacher hatte nämlich eine Herzattacke erlitten, die ihm das Leben hätte kosten können.
Überwachungskamera filmt Ausbruch
Die Gefängnisinsassen begannen, Lärm zu machen, um auf die Situation aufmerksam zu machen. Eine heikle Angelegenheit: “Wir befürchteten, Wärter könnten angestürmt kommen und Waffen auf uns richten”, sagte Nick Kelton, einer der Insassen, dem Fernsehsender WFAA. Doch zum Glück bewahrte das Personal Ruhe. Die Wärter brachten die Gefangenen zurück in ihre Zelle und starteten Wiederbelebungsmaßnahmen. Der zusammengebrochene Wächter kam noch vor Eintreffen der medizinischen Hilfe wieder zu sich. Das schnelle Eingreifen der Häftlinge hat ihm möglicherweise das Leben gerettet.
Die unglaublichen Szenen im Video:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.