Nach Hauseinsturz Kendlerstraße: U3-Strecke freigegeben
Nach dem Hauseinsturz am Samstag in der Kendlerstraße in Wien–Penzing wurde der darunter liegende Streckenabschnitt der U-Bahn-Linie U3 sicherheitstechnisch überprüft und für den Betrieb freigegeben. Der Streckenabschnitt zwischen Kendlerstraße und der Endstelle Ottakring wird seit gestern Abend aus Sicherheitsgründen aber vorerst nur mit 25 km/h befahren, um Vibrationen möglichst gering zu halten.
Aus Sicherheitsgründen war der Betrieb der U3 zwischen den Stationen Hütteldorferstraße und Ottakring am Samstag-Abend für technische Überprüfungen der Tunnelröhre im Bereich des eingestürzten Hauses für etwa 30 Minuten eingestellt worden. Ziviltechniker und Techniker der Wiener Linien haben die Tunnelröhre auf mögliche Folgen des Hauseinsturzes für den U-Bahn-Betrieb untersucht. Dabei wurden keine Beeinträchtigungen festgestellt und anschließend der Streckenabschnitt in beiden Fahrtrichtungen freigegeben.
Am Sonntag-Abend ab 22 Uhr wird die Tunnelröhre noch einmal von Technikern vermessen und genau untersucht. Aus diesem Grund wird dann ein Gleiswechselbetrieb eingerichtet.
www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.