AA

Nach Haftbefehl: Roberto Blanco gab Vermögensauskunft bekannt

Roberto Blanco kann die geforderte Unterhaltszahlung an seine Ex-Frau nicht bezahlen.
Roberto Blanco kann die geforderte Unterhaltszahlung an seine Ex-Frau nicht bezahlen. ©APA
Für Roberto Blanco habe sich der Haftbefehl insoweit erledigt, da er seine Vermögensauskunft beim Gerichtsvollzieher bereits abgegeben habe. Den Unterhaltszahlungsforderungen seiner Ex-Frau könne er jedenfalls nicht nachkommen, so seine derzeitige Ehepartnerin.
Haftbefehl gegen Roberto Blanco

“Er wurde gezwungen, diese Auskunft abzugeben”, sagte seine Frau Luzandra am Mittwoch in Salzburg der Nachrichtenagentur dpa.

Blanco kann Unterhaltszahlungen nicht leisten

“Am Montag um fünf Uhr hat er sie beim Gerichtsvollzieher in Kelheim abgegeben” – damit sei aus ihrer Sicht der Ende Juni ergangene Haftbefehl erledigt. Nach Angaben seiner aktuellen Frau kann der Sänger die 150.000 Euro Unterhalt, die seine Ex-Frau Mireille von ihm fordert, nicht zahlen: “Er lebt von seiner Rente”, sagte sie. Davon werde bereits ein Teil gepfändet, um die Schulden bei der Ex-Frau abzuzahlen. “Ihm bleiben 1.900 Euro und 50 Cent”, sagte Luzandra Blanco.

Haftbefehl gegen Roberto Blanco

Das Amtsgericht im bayrischen Kelheim, das den Haftbefehl auf Antrag von Mireille Blanco erließ, wollte sich zu dem Fall am Mittwoch nicht weiter äußern. “Es handelt sich um ein nicht-öffentliches Verfahren, zu dem keine weiteren Informationen übermittelt werden können”, teilte eine Sprecherin mit. Bei der Anwaltskanzlei, die Mireille Blanco vertritt, war am Mittwoch nach Angaben einer Mitarbeiterin noch keine Mitteilung über die geforderte Vermögensauskunft eingegangen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nach Haftbefehl: Roberto Blanco gab Vermögensauskunft bekannt