Nach Großbrand in Simmering: Begehung mit Bewohnern geplant

Einige Bewohner des von einem Brand zum Teil schwer in Mitleidenschaft gezogenen Hauses in Wien-Simmering könnten heute, Montag, Abend zumindest kurzfristig zurückkehren. Wie die städtische Gruppe für Sofortmaßnahmen der APA mitteilte, ist eine Begehung geplant. Bewohner von vier Stiegen dürfen dabei sein und persönliche Sachen aus ihren Wohnungen holen.
ATIB lädt Betroffene zum gratis Essen in der Moschee ein
Ende der Woche könnte dann – sofern es keine Sicherheitsbedenken gibt – eine Stiege bereits wieder für die Bewohner freigegeben werden, wurde betont. Auch für den Straßenbahnverkehr gibt es bereits Pläne. Dieser könnte morgen, Dienstag, wieder aufgenommen werden, hieß es.
Unterdessen hat die türkisch-islamische Union in Österreich – ATIB – die Betroffenen eingeladen, gratis in der Moschee in der Gudrunstraße zu essen, wie “heute.at” berichtete. Auf der Facebook-Seite der Union heißt es: “Wir möchten unser Mitgefühl ausdrücken und laden alle betroffenen Simmeringerinnen und Simmeringer ein, die nächste Tage ihr Abendmahl kostenlos in unserer Moschee einzunehmen.”
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.