AA

Nach fünf Siegen auf Platz zwei

Die EHC-Cracks möchten auch gegen Zell am See jubeln.
Die EHC-Cracks möchten auch gegen Zell am See jubeln. ©siha
 Der EHC Bregenzerwald empfängt im vierten Heimspiel hintereinander Zell am See. 
Heimspiele des EHC Bregenzerwald

 

Andelsbuch/Dornbirn. Die Bregenzerwälder Eishockeycracks konnten die letzten fünf Spiele in der Inter National-League allesamt für sich entscheiden und sind somit auf den zweiten Tabellenplatz –  zwei Zähler hinter Feldkirch und einen vor Lustenau – vorgestoßen. Nach den Siegen zuhause gegen Laibach und auswärts beim EK Zell am See konnten die Fans in den vergangenen drei Partien erneut bei Heimspielen volle Erfolge der Stein-Schützlinge bejubeln.

 

Klare Sache

 

Während beim 8:2 gegen Schlusslicht Kapfenberg nie Zweifel über den Spielausgang aufkamen, taten sich Kapitän Christian Ban & Co. gegen den HK Celje (4:3) und Kitzbühel (6:4) schwerer. Im Spiel gegen die überhart agierenden Tiroler überschatteten zwei Verletzungen, die die Wälder zu beklagen hatten, den Sieg. Sowohl Goalie Viktor Scherrieble als auch Verteidiger David Mitgutsch mussten nach rüden Attacken mit Gehirnerschütterungen ausscheiden. „Es gibt leider immer wieder Spieler, die äußerst unfair agieren. Mein Team hat aber die richtige Antwort gegeben, Moral gezeigt und schlussendlich noch verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Mannschaft“, resümierte Trainer Alex Stein.

 

Nächste Heimpartie

 

Im vierten Heimspiel in Folge gastiert am kommenden Samstag um 19.30 Uhr der EK Zell am See in der Dornbirner Messehalle. Hinter dem Einsatz von David Mitgutsch steht noch ein Fragezeichen, Viktor Scherrieble muss sicher pausieren. Christoph Schwendinger wird ihn im Tor vertreten.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Nach fünf Siegen auf Platz zwei