Nach Fenstersturz von zehnjährigem Mädchen: Einvernahmen gehen weiter
Der Bursche hatte die Kleine in der Wohnung eingesperrt, “sie wollte aus der Wohnung, weil sie von der Mutter misshandelt wurde”, erzählte sie den Beamten nach ihrer Rettung.
Das Mädchen aus Bulgarien bleibt laut Jugendamtssprecherin Gabriele Ziering “voraussichtlich noch die ganze Woche im Spital”. Heute sei im Laufe des Tages der Besuch eines Psychologen geplant.
Die Polizei ermittelt wegen Misshandlungsverdacht, eine Ärztin entdeckte am Körper der Zehnjährigen ältere Hämatome, die auf “eine in den vergangenen Tagen mehrfach durchgeführte Misshandlung” hindeuten, sagte Oberstleutnant Knut Pewal, Leiter des Kriminalkommissariats Mitte, zur APA. “Der Verdacht wird in den nächsten Tagen abgeklärt”, bestätigte auch Ziering. Dem Kind gehe es den Umständen nach gut, neben Prellungen und einer leichten Gehirnerschütterung hatte sie bei ihrem Sturz auch einen Schock erlitten, so die Jugendamtssprecherin.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.