Wie ein Sprecher des Außenministeriums erklärt, ist es momentan sehr schwierig Kontakt mit der betroffenen Region aufzunehmen, die Verbindungen würden mehrfach unterbrochen, dennoch konnte man die beiden Urlauber erreichen.
Die beiden Österreicher, Vater und Sohn, die in Australien leben, sind den Umständen entsprechend wohl auf. Ob sich noch weitere Österreicher in der betroffenen Region aufhalten ist noch nicht endgültig geklärt, da bislang allerdings keine Anfragen besorgter Angehöriger beim Außenministerium eingelangt sind sieht man hier die Wahrscheinlichkeit als eher gering an. Nichtsdestotrotz stehe man in Kontakt mit den lokalen Behörden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.