Auf ihrer Homepage verkündet die 49-Jährige in deutscher und englischer Sprache: Nina Hagen und Lucas Alexander haben sich getrennt. Wir werden immer Freunde bleiben. Es besteht kein Grund zur Traurigkeit. Wir sind sehr, sehr glücklich. Dagegen reagierte Lucas Alexander im Gästebuch der Homepage säuerlich darauf, dass seine Frau die Trennung publik gemacht hatte.
Wenn sie das zu einer Angelegenheit anderer Leute machen will, meinetwegen, schrieb er auf Englisch. Hagen habe die Trennung öffentlich gemacht, ohne das mit ihm abzusprechen. Lucas Alexander betonte, er habe sich zu der Scheidung entschieden, weil es in der Beziehung Schwierigkeiten gegeben habe. Nina Hagen habe die Hochzeit gewollt, und ich dachte, das sei eine schöne Anerkennung unserer besonderen Beziehung. Diese Entscheidung habe sich als ein Fehler herausgestellt. Das ist natürlich sehr, sehr traurig, und die Trennung ist hart, aber es gibt keinen anderen Weg.
Darauf schrieb Nina Hagen, ebenfalls im Gästebuch, sie müsse ihre Aktionen mit niemandem absprechen. Sie habe die Trennung selbst öffentlich gemacht, um der Presse zuvor zu kommen. Es gibt keinen Grund für Krieg, betonte die Sängerin. Sie wehrte sich auch gegen die Vorwürfe eines Fans, sie habe ihren Mann gebeten, sich nicht scheiden zu lassen. Wer hat dir das gesagt? Hat Lucas dir das gesagt? Was muss das dann für eine traurige Person sein, schrieb sie auf Englisch. Hagen und Alexander gaben sich sich am 17. Jänner 2004 in einem kleinen dänischen Dorf das Ja-Wort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.