AA

Nach drei Edelmetallen nun zur Europameisterschaft

©Privat
Silbermedaille für die Dornbirnerin Sarah Hämmerle bei den Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon in Kufstein (T)

(400-750m Schwimmen, 2000-3000m Laufen)

Die dritte Medaille und dieses Mal glänzt sie in Silber. Nach der Bronzene bei der Triathlon-ÖM und die Goldene im Team, konnte die junge Dornbirnerin von Tri Dornbirn den hohen Erwartungen gerecht werden und erkämpfte sich in einem packenden Rennen die Silbermedaille in der Jugendklasse. Sarah kam gleichzeitig mit der späteren Siegerin Hufnagl aus dem Wasser. Dort hatten sie schon einige Sekunden Vorsprung auf die Verfolger. Auf den anschließenden 3 Laufkilometern zeigten die beiden Damen eine sehr starke Performance und deklassierten die Konkurrenz um fast 2 Minuten. Sarah kam mit knapp 7 Sekunde als starke Zweite ins Ziel.

Die anderen Ländleathleten konnte ebenfalls überzeugen. Rundum starke Leistungen der jungen Athletinnen, auch wenn die Paradedisziplin beim Auqahtlon, das Radfahren, „gefehlt“ hatte.

Beim Teambewerb belegte Vorarlberg den 5 Platz (Meier Moritz, Hämmerle Sarah, Künz Noah, Burtscher Larissa). Nur einige Sekunden hinter dem dritten Rang.

In 2 Wochen kommt noch die Landesmeisterschaft beim Janneresee-Triathlon und danach geht es in die wohlverdiente Ruhepause. Nur für Sarah Hämmerle geht es Ende August nach Griechenland zur Jugend-EM.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nach drei Edelmetallen nun zur Europameisterschaft