Lediglich am vergangenen Samstag gab es eine kurze -Hitze-Pause mit etwas Regen und kühleren, aber immer noch sehr sommerlichen Temperaturen. Doch schon gegen Abend hatte die "Ü30-Marke" das Ländle wieder im Griff, wie auch in den Wochen vorher. Für alle, die unter der Hitze leiden, gibt es nun "good news": Es ist endlich ein wenig Abkühlung in Sicht. Bereits am Dienstag soll es großflächig Regen geben.

Leichte Abkühlung am Dienstag
Der Dienstag beginnt trüb und es regnet anfangs schauerartig verstärkt. Bereits vormittags wird der Regen seltener. Vor allem ganz im Norden und im Rheintal beginnt es schon aufzulockern. Am Nachmittag gibt es noch den einen oder anderen Schauer im Bergland. Die Wolken lockern aber immer mehr auf und die Sonne setzt sich zuerst über den Niederungen durch, gegen Abend scheint sie verbreitet. Es wird warm, aber nicht mehr heiß.
- Tiefstwerte: 14 bis 19 Grad
- Höchstwerte: 22 bis 26 Grad.

Warmer Mittwoch
Der Luftdruck steigt und damit fällt der Mittwoch recht sonnig und in den meisten Regionen trocken aus. Einige höhere Wolken ziehen vorüber und ab etwa Mittag bilden sich zunehmend Haufenwolken. Im Laufe des Nachmittages und abends entstehen daraus eher nur lokale gewittrige Schauer, besonders in den Bergen. Nach frischem Beginn wird es sommerlich warm, die Hitze kehrt aber nicht zurück.
- Tiefstwerte: 11 bis 16 Grad
- Höchstwerte: 23 bis 28 Grad.

Mittelfristvorschau
Donnerstag: In einer südwestlichen Höhenströmung gelangt sommerliche, vorerst mäßig labile Luft ins Ländle. Über den Niederungen wird es recht sonnig und wieder sommerlich warm. Im Bergland mischen am Nachmittag größere Haufenwolken mit. In der Folge kommt es hier zu lokalen Schauern und Gewittern.
Freitag: Voraussichtlich ändert sich wenig am sommerlich warmen, zeitweise sonnigen und vor allem nachmittags und abends schauer- und gewitteranfälligem Sommerwetter.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.