AA

"Nach den Trends"

Junge Mode – bunt, individuell und auffallend: Das sind die Schlagworte für die Frühjahrs- und Sommerkollektion. "Viele Junge richten sich nach den Trends". [Umfrage]

Egal ob Jeans, Safarilook oder Romantik-Style – garantiert findet jeder Jugendliche die optimalen Klamotten für den individuellen Geschmack.
„Das Thema Romantik, bzw. Moulin Rouge wird in der neuen Kollektion ganz groß geschrieben“, weiß Diana Einspieler von Vero Moda. „Das heißt Korsagen, geschnürte Jeans, Puff-Ärmel, Rüschen und Spitzen in den Trendfarben Beige, Altrosa und generell Naturtönen.“ Dazu kommt noch ein zweiter Trend: „Der Safarilook ist auch wieder groß im Kommen. Knalliges Rot, Grün, Camel sind die Hauptfarben. Weite, lockere Hosen aus Leinen oder Baumwoll-Material und Kostüme und Hosen mit Taschen sind angesagt.“ Jeans sind nach wie vor absolut „in“ wobei eine Veränderung zu beobachten ist: „Die Trend-Jeans sind überwiegend hell gebleicht“, so Einspieler. „Viele Junge richten sich nach den Trends, erkundigen sich, was demnächst in Sache Farben und Schnitte auf den Markt kommt und sind sehr modeorientiert.“


„Einfach günstiger“

Sabrina Miessgang von Façona in Hörbranz und Bürs weiß, was junge Leute wollen: „Unsere Firmenphilosophie – Markenbekleidung einfach günstiger – ist immer mehr gefragt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Modisch, qualitativ hochwertig, Top-Auswahl, Beratung und Service, und das alles zu sensationellen Preisen, die bis zu 30 Prozent unter den handelsüblichen Verkaufspreisen liegen.“ Bei den Damen dreht sich in der heurigen Saison alles rund ums Thema Romantik. „Ein wichtiges Schlagwort ist dabei Individualität“, so Miessgang weiter. „Shirts und Blusen mit Rüschen, Oberteile dürfen auffällig und bunt sein und die Spitze bei Shirts ist stark im Kommen“, fasst sie die Trends zusammen. Und auch die Sportswear, die von vielen Youngsters bevorzugt wird, hat ihren eigenen Stil: „Der Trendschnitte bei Jeans sind tiefe Hüfte mit Schlag –°dirty, zerrissen, gewaschen, gebleicht, gebürstet, edel oder elegant – je absurder die Waschung, desto besser. Kombiniert wird am besten mit plakativen Shirts und sportlichen Einzelteilen, zum Beispiel mit einer Lederjacke“, erklärt Modeexpertin Miessgang abschließend.


„Hüfthosen mit Schlag“

„Renner der Frühjahr- und Sommer-Saison sind ganz klar Jeans und viele Farben“, weiß Jürgen Drabosenik, Judy’s Jeans in Dornbirn. „Ebenfalls im Kommen sind Cordklamotten in allen Variationen. Die Trend-hosen sind Hüfthosen mit Schlag, in jeder erdenklichen Jeansart. Die Oberteile werden bunt und sind mit total hippen Aufdrucken verziert oder ,aufgepeppt“.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • "Nach den Trends"