AA

Nach dem "Dschungelcamp": Larissa gibt kaum Interviews

Nach dem Dschungel: Larissa ist wieder in Österreich.
Nach dem Dschungel: Larissa ist wieder in Österreich. ©EPA
Um die Kärntnerin Larissa Marolt, Zweitplatzierte in der Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" des deutschen Privatsenders RTL, ist nach ihrer Rückkehr nach Hause ein großer Medienrummel ausgebrochen. Doch in Sachen Interviews zeigt sich die 21-Jährige nun zurückhaltend.
Melanie ist Dschungelkönigin
Jochen, Larissa und Melanie im Finale
Alle in der Dschungelprüfung
Tag 13: Winfried attackiert Larissa
Larissa und die Petroleumlampe

Wirkliche Interviews mit ihr zu bekommen, erweist sich als ausgesprochen schwierig. In den vergangenen beiden Wochen war das Model noch schwer damit beschäftigt, vor einem Millionenpublikum ihre Mitcamper zu nerven und Prüfungen abzulegen, bei denen sie etwa in tierischen Eingeweiden wühlte, kreischend durch eine Höhle voller Spinnen kroch, Kakerlaken über den Kopf laufen ließ und Hirschsperma schluckte.

Allabends stolperte Larissa über viele heimische Fernsehbildschirme. Doch nun scheint es vorerst ruhig zu werden: Homestorys und große Interviews mit aktuellen Fotostrecken sucht man in den Zeitungen vergebens: Am mangelnden Interesse der Blattmacher dürfte das aber wohl nicht liegen.

Interviews mit Larissa schwierig

Auf Anfrage der APA sicherte Vater Heinz Marolt zunächst ein Interview mit seiner Tochter zu, eventuell auch mit Foto. Als seine Tochter am Dienstag am Flughafen Graz ankam, ließ er wissen, dass RTL für die Ankunft die Exklusivrechte habe, ein Interview am Mittwoch aber möglich sei. Da war allerdings wieder alles ganz anders.

“Ich bezweifle, dass sich ein Interview heute ausgeht, weil wir heute drehen”, sagte Marolt zu Mittag. Für Interview-Anfragen musste man sich nun an eine deutsche Agentur wenden. Dort hieß es, die Wartezeit bis zu einem möglichen Gespräch mit der 21-Jährigen betrage mindestens eine Woche.

RTL mit Exklusivrechten?

In Kärntner Journalistenkreisen machten indes bereits Gerüchte die Runde, Papa Marolt habe RTL bezüglich seiner Tochter Exklusivrechte für den ganzen Februar gewährt. Zusätzliche Nahrung erhielten diese dadurch, dass Journalisten, die sich dem Hotel bzw. Wohnsitz der Familie in St. Kanzian am Klopeiner See genähert hatten, von Marolt des Geländes verwiesen wurden. Außerdem gaben die Hotelmitarbeiter Journalisten gegenüber an, nicht mit ihnen reden zu dürfen.

Heinz Marolt dazu: “Es stimmt bedingt, RTL hat für einen gewissen Zeitraum nach der Sendung die Exklusivrechte, unsere Agentur kann aber in Abstimmung mit dem Sender Interviews vereinbaren.”

Rückblick: Best Of der Dschungelcamp-Sprüche

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nach dem "Dschungelcamp": Larissa gibt kaum Interviews