Nach Brand in Wien-Liesing mit zwei Toten: Zwei Ursachen möglich
Am Freitag, den 09. März, gegen 11.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhausbrand in die Paminagasse gerufen, bei dem zwei Pensionisten – ein 82-jähriger Mann und seine 77-jährige Ehegattin – ums Leben kamen.
Das Paar war pflegebedürftig. Seine Betreuerin befand sich nicht zu Hause, als der Brand ausbrach. Sie kehrte zurück, als der Einsatz der Feuerwehr bereits in Gang war und erlitt einen schweren Schock.
Wohnhausbrand in Wien-Liesing: Zwei Ursachen möglich
Die Brandgruppe des Landeskriminalamts konnte die Brandursache nun auf zwei mögliche Ursachen, nämlich technischen Defekt (ausgehend von einer Tischlampe) oder nachglühende Teilchen einer Pfeife einschränken. Ein Fremdverschulden kann demnach ausgeschlossen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.