Nach Brand in Simmering: Pensionistin im Krankenhaus verstorben

Die Pensionistin erlitt bei dem Vorfall, der nach ersten Erkenntnissen des Landeskriminalamtes durch eine brennende Kerze ausgelöst wurde, schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung.
87-Jährige nach Brand in Simmering im Krankenhaus gestorben
Kurz vor 20.00 Uhr verständigte ein Zeuge am Donnerstag die Feuerwehr, als er Rauch aus einem Wohnungsfenster des Mehrparteienhauses in der Pleischlgasse austreten sah. Die Feuerwehrkräfte mussten die Wohnungstür der 87-Jährigen eintreten. Die Wiener Berufsrettung brachte die Pensionistin mit schweren Brandverletzungen und einer schweren Rauchgasvergiftung ins Spital. Dort verstarb die 87-Jährige noch in der Nacht auf Freitag. Feuerwehrkräfte hatten am Donnerstag ein weißes Kaninchen aus der Brandwohnung gerettet. Sie versorgten das Tier mit Sauerstoff.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.