AA

Nach Bluttat in Wien-Währing: Sohn der getöteten Frau nun in Haft genommen

Am Tatort in Wien-Währing
Am Tatort in Wien-Währing ©APA
Nach der Bluttat, die sich an einer Pensionistin in Wien-Währing ereignete, deren Leiche die Polizei am Donnerstag fand, ist der Sohn der Frau am Freitag aus dem Spital entlassen und in Haft genommen worden. Der 50-Jährige steht im Verdacht, seine 73-jährige Mutter erstochen zu haben.
Bilder vom Tatort
War es Tötung auf Wunsch?
Sohn unter Mord-Verdacht
Frauenleiche gefunden

Im Anschluss an die Tat in Währing dürfte der Mann einen Selbstmordversuch unternommen haben. Mit Schnittwunden wurden er am Donnerstag zunächst in ein Krankenhaus gebracht, konnte mittlerweile bereits entlassen werden, so Polizeisprecherin Barbara Riehs.

Sohn kündigte Bluttat in Währing an

Die 73-Jährige ist vermutlich schon am Mittwoch von ihrem Sohn getötet worden. In einem Brief, der am Donnerstag bei der Polizei eintraf, hatte der 50-Jährige die Gewalttat angekündigt. Darin schrieb er, dass sowohl er als auch seine Mutter krank wären und er deshalb die 73-Jährige und sich selbst töten werde.

WEGA-Einsatz. Tote mit Schnittwunden gefunden

Eine Streife sowie die WEGA wurden daraufhin in die Gersthofer Straße beordert. Als die Beamten die Türe aufbrachen, taumelte ihnen der 50-Jährige entgegen. In der Wohnung fanden die Beamten die blutige Leiche der Pensionistin. Sie dürfte an massiven Schnittverletzungen im Bereich des Halses gestorben sein.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nach Bluttat in Wien-Währing: Sohn der getöteten Frau nun in Haft genommen