AA

Nach Bluttat in Marchegg-Bahnhof: Obduktionen am Freitag erwartet

Nach Bluttat im Marchfeld - Obduktionen am Freitag
Nach Bluttat im Marchfeld - Obduktionen am Freitag ©APA
Ein Ehepaar, 47 und 48 Jahre alt, sowie dessen 23-jährige Tochter sind am Mittwoch in Marchegg durch Schüsse ums Leben gekommen. Noch ist unklar, wer geschossen hat. Die Obduktion der Leichen soll Klarheit schaffen.
Cobra-Einsatz in NÖ
Drei Tote gefunden
Details zu Bluttat
Bilder vom Tatort I
Bilder vom Tatort II

Nach der Bluttat am Mittwoch, den 27.  März in Marchegg-Bahnhof im Bezirk Gänserndorf mit drei Toten ist die Obduktion der Leichen für morgen, Freitag, angesetzt worden, sagte NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager. Aufgrund der Spurenlage stehe fest, dass der 47-Jährige zunächst seine Frau (48) und seine Tochter (23) und danach sich selbst erschossen hat, verwies der Beamte auf festgestellte Schmauchspuren an der Hand des Mannes und die Lage der Waffe.

Die Frauen wurden tot in ihren Betten gefunden. Der Mann lag im Zimmer der Tochter im Dachbodengeschoß auf dem Boden.

Obduktion nach Bluttat in Marchegg

Oberst Franz Polzer, Leiter des Landeskriminalamtes NÖ, zufolge hatte der Frühpensionist wegen psychischer Probleme ärztliche Behandlung in Anspruch genommen. Es habe aber keine Therapie gegeben. Aufschluss darüber, ob der Tat möglicherweise gesundheitliche Probleme zugrunde lagen, erhoffe man sich von ausführlichen Befragungen der Verwandten und auch Nachbarn, die laut Baumschlager am heutigen Donnerstag beginnen sollten.

Den Behörden waren keine psychischen Auffälligkeiten bekannt. Eine – fünfjährliche – Überprüfung der Waffenberechtigung wäre heuer angestanden.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nach Bluttat in Marchegg-Bahnhof: Obduktionen am Freitag erwartet