Nach Besetzung der NÖ Landeswirtschaftskammer: Freispruch für Balluch
Bei einer Protestaktion hatten Aktivisten das Gebäude Ende November 2011 besetzt, die Causa wurde im März am Bezirksgericht verhandelt. “Herr Balluch wurde vom Gericht zwar nicht verantwortlich gemacht, moralisch hinterlässt seine Rechtfertigung einen bitteren Nachgeschmack”, stellte Kammerdirektor Franz Raab in der Aussendung fest. “Zu behaupten, nur zufällig bei der Besetzung der Landwirtschaftskammer durch VGT-Aktivisten vorbeigekommen zu sein, ohne etwas mit der Organisation der Besetzung zu tun zu haben, ist äußerst fragwürdig.” Balluch habe sich immerhin beim Abzug der “Hausfriedensbrecher” als Berechtigter ausgewiesen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.