Die Geschäftsbeziehungen zwischen Banken und Kunden müssten genauer geregelt werden, um in Zukunft Betrugsfälle vermeiden zu können, wies Putin am Freitag vom Urlaubsort Sotschi aus seine Regierung an. Der Mord an Vize-Zentralbankchef Koslow belege, dass sich im Kampf gegen die Wirtschaftskriminalität in Russland die Fronten verhärtet hätten.
Die Generalstaatsanwaltschaft bestätigte erste Vermutungen, wonach Koslow am Mittwochabend von professionellen Auftragsmördern erschossen wurde. Die Ermittlungen konzentrierten sich auf die berufliche Tätigkeit des Opfers. Koslow galt als unerbittlicher Kämpfer gegen Betrug und Geldwäsche im Finanzwesen. Unter seiner Führung war Dutzenden russischen Banken wegen dubioser Geschäftspraktiken die Lizenz entzogen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.