AA

Nach Ausschreitungen in Rankweil: Hard-Cotrainer vereinsintern suspendiert

Nach den Ausschreitungen in Rankweil  hat der FC Hard den U-15-Cotrainer vereinsintern suspendiert.
Nach den Ausschreitungen in Rankweil hat der FC Hard den U-15-Cotrainer vereinsintern suspendiert. ©VOL.AT/Privat
Rankweil/Hard. Nach den Ausschreitungen beim Rankweiler Hallenfußballturnier gab es erste Konsequenzen. Der FC Hard-U-15-Cotrainer wurde vereinsintern suspendiert. Am Mittwoch, 27. März, 18 Uhr, befasst sich die VFV-Struma mit diesen Vorfällen in Rankweil.
Nach Ausschreitungen in Rankweil wurde Hard-Cotrainer suspendiert
Rankler Hallenturnier: Ausschreitungen

Der FC Hard-Cotrainer und zwei Spieler der Unter-15-Mannschaft aus Hard wurden nach den Vorfällen beim Rankler Hallenfußballturnier von Schiri Gerhard Holzer beim VFV angezeigt. Am Mittwoch, 27. März, ab 18 Uhr, in der VFV-Geschäftsstelle in Hohenems werden die Mitglieder der Struma über die Urteile diskutieren und eine Entscheidung bekanntgeben.

Wenige Tage vor der Strumasitzung in Hohenems hat es erste Konsequenzen in dieser Causa schon gegeben. Der FC Hard hat den U-15-Cotrainer vereinsintern suspendiert. Der Vorstand des FC Hard hat mit jedem einzelnen U-15-Kicker über die Vorfälle in Rankweil ein ausführliches Gespräch geführt.

Nun hat sich auch Akin Abana, der Vater von zwei U-15-Kicker des FC Hard zu Wort gemeldet:

Statement Akin Abana: Zuschauer und Väter von anderen Klubs und nicht des FC Hard sind binnen Sekunden auf das Parkett gestürmt und mit Fäusten und Fusstritten gegen unsere Spieler und den Trainer los gegangen. Erst als unsere (Hard) angegangen wurden rannten die Eltern aus Hard ins Feld und haben mit der Hilfe von vernünftigen Gastgebern die Situation mit Mühe und Not schlichten können. Ich bin nur froh, dass nicht nur ich, sondern auch die Trainer von anderen Vereinen wie z.B. des FC Dornbirn, der zufällig anwesend war das auch so sieht. Wegen solchen schwarzen Schafen lasse ich mir den Fußball nicht verderben. Die Eltern von allen teilnehmenden Vereinen gehören auf die Tribüne und nicht auf das Spielfeld.

Skandal beim Hallenturnier in Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Nach Ausschreitungen in Rankweil: Hard-Cotrainer vereinsintern suspendiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen