Nach Ausschreitungen bei Wiener Derby: Stadionverbote verhängt

Gegen weitere Personen wurden Verfahren zum Ausspruch bundesweiter Stadionverbote eingeleitet, für deren Abhandlung noch weitere Ermittlungsergebnisse erforderlich sind.
Stadionverbot verhängt
Die Person, die beim Derby u.a. Leuchtstifte vom Gästesektor in den angrenzenden Sektor abgefeuert und weitere Vorfälle ausgelöst hat, wurde mit einem bundesweiten Stadionverbot für die Dauer von fünf Jahren belegt. Eine Person, die einen Ordner tätlich angegriffen und verletzt hat, darf für die Dauer von vier Jahren kein Stadion betreten. Das teilte die Bundesliga am Freitag mit.
Der Senat 1 der Fußball-Bundesliga hatte am Montag den SK Rapid Wien und den FK Austria Wien zu Geldstrafen in der Höhe von 25.000 bzw. 35.000 Euro verurteilt. Außerdem werden als Sicherheitsmaßnahme bei den nächsten beiden Wiener Derbys die jeweiligen Gästesektoren gesperrt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.