Champions-League-Auslosung brachte einige brisante Duelle

Titelverteidiger Real Madrid bekommt es in Pool H unter anderem mit Dortmund und Tottenham (Kevin Wimmer) zu tun, in Pool B treffen der FC Bayern und Paris SG aufeinander, in Gruppe D steigt das Duell zwischen Juventus und Barcelona.
Chelsea, Atletico Madrid und AS Roma kämpfen in Gruppe C neben Neuling Karabach Agdam um die beiden Aufstiegsplätze fürs Achtelfinale. RB Leipzig mit Trainer Ralph Hasenhüttl und den ÖFB-Teamspielern Konrad Laimer, Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer tritt in Pool G gegen AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul an.

Ronaldo Europas Spieler des Jahres
Cristiano Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid ist am Donnerstag in Monaco zum insgesamt dritten Mal zu Europas Fußballer des Jahres gekürt worden. Der 32-jährige Portugiese, der bereits 2014 und 2016 triumphiert hatte, setzte sich in der unter Sportjournalisten durchgeführten Wahl gegen Lionel Messi (FC Barcelona) und Gianluigi Buffon (Juventus Turin) durch.
Zum besten Tormann der vergangenen Champions-League-Saison wurde Buffon ernannt. Die Ehrung für den besten Verteidiger ging an Sergio Ramos von Real Madrid, sein Clubkollege Luka Modric erhielt den Preis für den besten Mittelfeldspieler der abgelaufenen “Königsklasse”-Spielzeit. Ronaldo heimste auch den Pokal für den besten Stürmer ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.