Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nach 22 (!) Jahren Suche: EHC Bregenzerwald gibt Kauf von Wälderhallen-Grundstück bekannt

©VMH
Gänsehaut-Moment nach dem 5:3 Sieg von EHC Bregenzerwald gegen den EHC Lustenau. Der EHC Bregenzerwald hat das Grundstück für die Wälderhalle erstanden.
Das Grundstück der Wälderhalle
NEU
Entscheidung der Wälderhalle ganz nahe
Causa Wälderhalle steht vor der Lösung
35.000 Quadratmeter sollen umgewidmet werden
Wälderhalle wird in Andelsbuch errichtet
Verband hofft auf Neubau einer Wälderhalle
Andelsbuch entscheidet über Wälderhalle

ECB-Präsident Guntram Schedler verkündet auf dem Eis: “Wir haben nach 22 Jahren ein Grundstück für die Wälderhalle!”

Die jahrelange Suche nach einem Standort für die viel diskutierte Wälderhalle hatte vor gut einem Jahr ein Ende. Die Regio Bregenzerwald hatte damals einstimmig dem Bau in Andelsbuch zugestimmt.

Ausgehmöglichkeit für Jugendliche

Damit wird auch der Eishockeyverein EHC Bregenzerwald eine neue Heimstätte finden. Zudem war die Rede davon, in dem Gebäude eine Ausgehmöglichkeit für die Bregenzerwälder Jugend zu schaffen.

Die Hoffnung nie verloren

Seit 1996 suchte der EHC Bregenzerwald nach einem geeigneten Grundstück. Den Glauben an die Verwirklichung des Projektes hat der Verein aber nie verloren. “Wir waren immer sachlich unterwegs. Mit dem Bau der Wälderhalle wird es sicher noch klappen. Die ganze Region Bregenzerwald hat es verdient und wird davon profitieren. Die ganze Talschaft mussen zusammenhalten. Der Verein und die Mitarbeiter des Projekt werden alles dafür tun, auch wenn das Projekt sich schwierig gestaltet”, sagte Präsident Schedler in einerm Interview 2016. Nun zeigt sich: Das Warten hat sich gelohnt. Das Grundstück ist gekauft, jetzt muss nur noch gebaut werden. Kosten soll das Ganze laut einem Bericht vom vergangenen Herbst nicht mehr als sieben Millionen Euro.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Nach 22 (!) Jahren Suche: EHC Bregenzerwald gibt Kauf von Wälderhallen-Grundstück bekannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen