Nablus: Entführte Ausländer wieder frei
Wie der britische Sender BBC berichtete, hatten sich der US-Bürger, der Brite und der Ire etwa zwei Stunden in der Hand der Kidnapper befunden. Sie seien aus einem Restaurant in ein Flüchtlingslager verschleppt worden. Die drei Männer seien Kirchenmitarbeiter.
Nach Bekanntwerden der Entführung hatte palästinensische Sicherheitskräfte auf der Suche nach Kidnappern und Entführten die Gegend durchkämmt. Zunächst gab es keine Informationen über die Hintergründe der Tat und mögliche Forderungen. Auch über die Identität der Entführer lagen keine Angaben vor.
Mitte Juli hatte eine Serie von Entführungen im Gazastreifen eine Krise in der Palästinensischen Autonomiebehörde ausgelöst. Mitglieder der Fatah-Bewegung von Yasser Arafat verschleppten dort zeitweise zwei palästinensische Sicherheitsoffiziere und vier französische Techniker.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.