AA

N.Y.: Junger Wal verirrt sich in Hafen

Ein junger Wal hat sich in den Hafen von New York verirrt und tummelte sich am Mittwoch arglos in einem Wasserbecken in der Nähe eines industriell belasteten Kanals.

Wie der TV-Sender CBS berichtete, machte das knapp fünf Meter lange Tier einen gesunden Eindruck und zeigte keine Zeichen von Stress oder Panik. „Er schwimmt einfach dort herum und fühlt sich offensichtlich wohl“, sagte Fran Hackett vom New Yorker Aquarium.

Die US-Küstenwache und die Hafenpolizei wollten den Minkwal zunächst nur beobachten. Man hoffe darauf, dass er selbst wieder den Weg in freies Gewässer finde, hieß es. Die Minkwale, auch als Zwergwale bekannt, sind die kleinste Sorte der Bartenwale. Sie können zehn Meter lang und bis zu zehn Tonnen schwer werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • N.Y.: Junger Wal verirrt sich in Hafen