AA

Mysteriöser Tresorfund in Hittisau

Tresorfund in Hittisau.
Tresorfund in Hittisau. ©Polizei Vorarlberg
In Hittisau wurde ein Tresor gefunden. Ein Mann entdeckte das verschlossene Behältnis bei Holzarbeiten im Bereich Hinterberg und informierte die Polizei.

In Hittisau wurde am Donnerstag, 13. April 2023 ein Tresor entdeckt. Ein Mann hatte bei Holzarbeiten im Bereich Hinterberg das Behältnis gefunden und daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten stellten fest, dass es sich um einen weißen Tresor der Marke "Rieffel/Switzerland" handelte, der eine Größe von 40x35x48 cm aufweist. An der Unterseite des Tresors wurde eine Öffnung von 7 cm geschnitten. Der Tresor wurde geborgen und zur Polizeiinspektion gebracht.

Stahltresor konnte keiner Straftat zugeordnet werden

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Tresor im Zeitraum von Mitte Februar 2023 bis zum 11.04.2023 am Fundort entsorgt wurde. Bislang konnte das Behältnis keiner Straftat zugeordnet werden. Es bleibt unklar, wer den Tresor dort abgelegt hat und aus welchem Grund.

Die Polizeiinspektion Hittisau bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Informationen zu dem Tresorfund geben kann oder Hinweise auf den oder die Geschädigte hat, soll sich bitte an die Polizei wenden.

Polizeiinspektion Hittisau, Tel. +43 (0) 59 133 8126

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hittisau
  • Mysteriöser Tresorfund in Hittisau