Mysteriöser Brand: Fahrzeuge in Wien-Simmering ausgebrannt

Wie Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, berichtete, war das Feuer in der Wallagasse in Wien-Simmering längere Zeit unentdeckt geblieben, weshalb nicht nur die Brandursache zunächst unklar blieb, sondern auch der Schaden beträchtlich ausfiel, da die Flammen von Kfz auf Kfz übergreifen konnten.
Wohnmobil, Autos und Pritschenwagen in Wien-Simmering in Flammen
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gegen 1.30 Uhr standen bereits ein Wohnmobil, vier Pkw, ein Pritschenwagen mit Doppelkabine, sowie ein Klein-Lkw mit Planenaufbau in Brand. Zudem hatte das Feuer auf die Bahnböschung sowie einen Baum übergegriffen und drohte sich noch weiter auszubreiten. Die Flammen wurden mit drei Löschleitungen, eine davon ein Schaumrohr, bekämpft und schlussendlich abgelöscht. Während der Aktion wurden im Wohnmobil drei Flüssiggasflaschen entdeckt, aus dem Fahrzeug entfernt und am Freigelände mittels Löschleitung gekühlt.
Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden von der Polizei Brandgruppe des Landeskriminalamtes durchgeführt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.