AA

Mutter und Baby vor Küste Nordirlands von Fähre gefallen

Mutter und Baby von Fähre gestürzt - Suche nach Baby noch im Gange
Mutter und Baby von Fähre gestürzt - Suche nach Baby noch im Gange ©dapd (Symbolfoto)
Vor der Küste Nordirlands haben Rettungskräfte am Donnerstag nach einem Baby gesucht, das am Vortag mit seiner Mutter von einer Fähre gestürzt war. Augenzeugen hatten berichtet, eine Frau und ein Baby seien am Mittwochabend von einer Fähre gefallen, die von Schottland in die nordirische Hauptstadt Belfast unterwegs war.

Die von der Schiffsbesatzung gerufenen Rettungskräfte nahmen sofort die Suche nach den beiden Passagieren auf. Die Frau wurde bereits eine Viertelstunde später aus dem Wasser geborgen und mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Unterbrechung während der Nacht setzten die Rettungskräfte am frühen Donnerstagmorgen ihre Suche nach dem Baby fort. Sie waren mit mehreren Schiffen und Hubschraubern im Einsatz. Das Unglück ereignete sich in der viel befahrenen Bucht von Belfast, in der zahlreiche Fracht- und Passagierschiffe verkehren. Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mutter und Baby vor Küste Nordirlands von Fähre gefallen