AA

Mutter und Baby überlebten Flugzeugabsturz in Kolumbien

©EPA
Auf wundersame Weise haben eine junge Mutter und ihr wenige Monate altes Baby den Absturz eines Kleinflugzeugs im kolumbianischen Urwald überlebt.

Die 18-jährige Nelly Murillo und ihr Sohn Yudier Moreno seien mehrere Tage nach dem Unglück im Nordwesten des Landes gefunden worden, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Sie wurden nahe dem Wrack der Cessna 303 geborgen, die am Samstag abgestürzt war.

“Katastrophaler Unfall”

“Es ist ein Wunder”, sagte der zuständige Kommandeur der Luftwaffe der Region Antioquia. Die Absturzstelle liege in einer äußerst unzugänglichen Gegend, außerdem habe es sich um “einen katastrophalen Unfall” gehandelt. Mutter und Kind seien per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Leiche von Pilot gefunden

Die Frau sei leicht verletzt geborgen worden, das Baby offenbar unversehrt, hieß es in einer Erklärung der Luftwaffe. Der Pilot des Kleinflugzeugs kam demnach ums Leben, seine Leiche wurde im Wrack der Maschine gefunden. Das Flugzeug war am Samstag von Nuqui nach Quibdo unterwegs, als es abstürzte. Ein 24-köpfiges Bergungsteam wurde zur Absturzstelle entsandt. Die Unglücksursache ist unklar, die Behörden leiteten eine Untersuchung ein. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mutter und Baby überlebten Flugzeugabsturz in Kolumbien