Mutter soll in Wien-Ottakring ihre beiden Töchter erdrosselt haben

Die mutmaßliche Täterin schwebte nach einer Notoperation in akuter Lebensgefahr. Um 10.47 Uhr schlugen Augenzeugen bei der Polizei Alarm: Sie hatten beobachtet, wie sich die 38-Jährige aus dem vierten Stock des Gemeindebaus stürzte und auf dem Rasen aufprallte.
Als die Beamte mit Unterstützung der WEGA die Wohnung aufbrachen, entdeckten sie zwei tote Mädchen.
Töchter wurden erdrosselt
Wie der Gerichtsmediziner angab, waren die Kinder mit einem Elektrokabel sowie einem Kleidungsstück erdrosselt worden. Gegen 13.00 Uhr traf auch der Ehemann der 38-Jährigen am Wohnort ein – gemeinsam mit zwei weiteren Kindern der Familie. Wenig später war auch ein Kriseninterventionsteam am Tatort.
Ein Motiv ist noch nicht bekannt, so die Polizei.
Abschiedsbrief gefunden
Die 38-jährige Frau hat nach Angaben der Polizei einen Abschiedsbrief in arabischer Sprache verfasst. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache der beiden getöteten Mädchen feststellen.
In der Zwischenzeit konnte der schwer geschockte Ehemann bereits befragt werden. Er gab an, dass bei seiner Frau keinerlei Vorzeichen feststellbar gewesen seien, es sei ein ganz normaler Tag gewesen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.