Sie hinterlässt eine zweijährige Tochter, die sie kurz vor dem Unfall zu Verwandten gebracht hatte, wie die Polizei der APA mitteilte. Der Lokführer erlitt einen schweren Schock, weitere Verletzte gab es nicht.
Die Frau dürfte die Strecke gut gekannt haben. Dennoch missachtete sie bei dem unbeschrankten Bahnübergang die Stopptafel und übersah den herannahenden Zug, so die Polizei. Möglicherweise sei sie von der Sonne geblendet worden. Um 9.18 Uhr kam es zum Zusammenstoß. Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Zug erfasste den Wagen der jungen Mutter und schleifte ihn ein Stück mit. Die Lenkerin starb noch an der Unfallstelle.
Der Bahnverkehr auf der Mühlkreisbahn zwischen Linz und Rohrbach war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.