AA

Mutter gibt Baby Heroin - tot

Die 33-Jährige gab ihrem Baby Heroin.
Die 33-Jährige gab ihrem Baby Heroin. ©County Jail
Damit es einschläft, rieb die 33-jährige Mutter Heroin auf das Zahnfleisch ihres Babys. Es starb an einer Vergiftung.

Im US-Bundesstaat Maine muss sich eine Mutter derzeit wegen des Todes ihres Kindes vor Gericht verantworten. Ihr wird vorgeworfen, der kleinen Jordy harte Drogen auf das Zahnfleisch geschmiert zu haben, um sie schläfrig zu machen. Der Amerikanerin droht nun eine Haftstrafe.

Kimberly N. soll laut "Bangor Daily News" ihrer Tochter mindestens 15 Mal Heroin verabreicht haben. Dem Vater habe die 33-Jährige versichert, dass das nichts Schlimmes sei. Sie habe das bei ihren älteren Kindern auch so gehandhabt.

Jordy hörte auf zu atmen

Im Oktober kam es zu dem folgenschweren Drama: Die kleine Jordy hörte auf zu atmen, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Bei der darauffolgenden Autopsie fand man Spuren von Heroin im Körper des Babys. N. wurde festgenommen.

Die Mutter muss sich nun wegen Kindsgefährdung vor Gericht verantworten. Dafür kann sie in den USA maximal ein Jahr Haft bekommen. Die Mutter versichert: "Ich wollte unserer Tochter nicht mit Absicht weh tun."

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mutter gibt Baby Heroin - tot