Mutmaßlicher Opferstockdieb in NÖ festgenommen: Polizei sucht Hinweise

Ein Bediensteter der Polizeiinspektion Spitz an der Donau nahm am 28. Mai gegen 12.30 Uhr in Aggsbach Markt eine männliche Person wahr, wie diese zu einem Fahrrad ging, das im Eingangsbereich der Pfarrkirche abgestellt war.
Bei der Personenkontrolle konnte der Mann keinen Ausweis aushändigen und machte widersprüchliche Angaben zu seinem Aufenthalt.
Mutmaßlicher Opferstockdieb festgenommen
In einem von dem Verdächtigen mitgeführten Rucksack, sowie in dessen Kappe und Hosentaschen, wurden diverse Gegenstände, die bei Opferstockdiebstählen Verwendung finden sichergestellt. Außerdem wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag in zwei Geldbörsen vorgefunden.
Bei der Person handelt es sich um einen 45-Jährigen Mann aus Bulgarien. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Spitz an der Donau gebracht. Sämtliche vorgefundene Gegenstände wurden vorläufig sichergestellt.
Ermittlungen gegen 45-Jährigen laufen
In Kärnten sollen laut Polizei bereits Ermittlungen wegen Verdacht des Opferstockdiebstahls gegen den 45-Jährigen laufen. Er bestritt bei seiner Vernehmung jedoch jeglichen Tatzusammenhang mit Diebstählen aus Opferstöcken.
Die Staatsanwaltschaft Krems an der Donau verfügte deshab die Einlieferung des Verdächtigen in die Justizanstalt Krems.
Polizei bittet um Hinweise und sucht Geschädigte
Der Verdächtige dürfte mit dem Fahrrad der Marke “Scott” von Linz in Richtung Wien, auf dem Donauradweg unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu den Diebstählen und sucht eventuell Geschädigte. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133-3451 (Polizeiinspektion Spitz an der Donau) entgegen genommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.