AA

Mutmaßlicher Ladendieb attackierte Wiener Polizisten

Der 44-jährige Slowake wurde festgenommen.
Der 44-jährige Slowake wurde festgenommen. ©pixabay.com
Auf der Mariahilfer Straße wurde am Montag ein Polizist verletzt, als er einen mutmaßlichen Ladendieb zur Rede stellte. Der Mann wurde festgenommen.

Ein Streifenpolizist wurde am Montagnachmittag auf der Wiener Mariahilfer Straße Zeuge, wie ein Kaufhaus-Detektiv und ein mutmaßlicher Ladendieb in ein Handgemenge verwickelt waren. Der Beschuldigte, der anscheinend Alkohol geklaut hat, konnte vorerst beruhigt werden.

Dieb ging auf Polizisten los

Nach einiger Zeit attackierte der 44-Jährige jedoch auch noch den Polizisten und verletzte ihn im Gesicht und am Schienbein. Der Slowake wurde festgenommen, der Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mutmaßlicher Ladendieb attackierte Wiener Polizisten