AA

Mutmaßlicher Cannabis-Dealer aus Tulln gefasst: Indoorplantage entdeckt

Diese Cannabisplantage fand man bei einer Hausdurchsuchung im Bezirk Tulln
Diese Cannabisplantage fand man bei einer Hausdurchsuchung im Bezirk Tulln ©LPD NÖ
 Polizeibeamten aus Stockerau gelang es, am 26. Februar 2013 einen 27-jährigen Mann aus dem Bezirk Tulln als mutmaßlichen Suchtmittel-Dealer auszuforschen. Es kam zu einer Hausdurchsuchung, bei der eine Indoorplantage mit mehreren Cannabispflanzen und diverse weitere Cannabis-Produkte entdeckt wurden. Er wurde ebenso angezeigt wie 13 mutmaßliche Konsumenten der Drogen.
Die Indoorplantage

Bei einer am gleichen Tag durchgeführten Hausdurchsuchung entdeckten die Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau-AGM gemeinsam mit den Beamten der Polizeiinspektion Tulln eine Indoorplantage mit neun kurz vor der Ernte stehenden Cannabispflanzen.

Indoorplantage und Cannabis-Produkte gefunden

Weiters wurden 31 Cannabis-Stecklinge (nächste Generation), sowie bereits getrocknetes, in Säckchen zum Verkauf verpacktes Cannabis vorgefunden. Insgesamt wurden bei der Hausdurchsuchung ca. 685 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

Auch Konsumenten angezeigt

Im Zuge der weiteren Erhebungen wurden 13 Suchtmittelkonsumenten aus dem Großraum Tulln bzw. St. Pölten-Land ausgeforscht, die vom Beschuldigten von Juni 2012 bis 26. Februar 2013 mit Marihuana versorgt worden sein sollen. Diese wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht.

Die Polizeibeamten konnten dem Beschuldigten eine “gewinnbringende Suchtmittelweitergabe” nachweisen – er hatte 490 Gramm Cannabiskraut verkauft.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mutmaßlicher Cannabis-Dealer aus Tulln gefasst: Indoorplantage entdeckt