Mutmaßliche Vergewaltigung in Wien-Mariahilf: Festnahme

Gegen 2.00 Uhr betrat eine Frau in der Nacht auf Dienstag die Polizeiinspektion Kopernikusgasse in Wien-Mariahilf. Sie gab an, von einem ihr unbekannten Mann in einem leerstehenden Haus im 6. Wiener Gemeindebezirk gegen 23 Uhr vergewaltigt worden zu sein. Die Polizei konnte daraufhin einen 36-jährigen Rumänen festnehmen.
Wien-Mariahilf: Weitere Ermittlungen laufen
Der Verdächtige wurde noch in dem leer stehenden Haus festgenommen, das von Obdachlosen zum Nächtigen genutzt wird. Nach den bisherigen Ermittlungen könnte der 36-Jährige weitere Frauen zumindest sexuell belästigt haben. Er selbst hat sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert und sollte im Lauf des Tages mithilfe eines Dolmetsch noch einmal befragt werden.
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, übernommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.