Mutmaßliche Fahrraddiebe in Wien-Simmering gestellt
Ein Diebstahlsopfer hat in Wien seine zwei gestohlenen Fahrräder in einer Online-Flohmarktapp gefunden und dies der Polizei gemeldet. Die Diebe – ein 24-jähriger Slowake und eine 32-jährige Bosnierin – wurden daraufhin ausgeforscht. Sie hatten in dem Fahrradkeller teure Räder fotografiert, auf die Online-Marktplatz-Plattform gestellt und erst dann gestohlen, als es Kaufinteressenten gab.
Verdächtigen teilweise geständig
Die beiden Beschuldigten wurden am Sonntag vorläufig festgenommen. Die Räder hatten sie in einem Fahrradkeller in der Braunhubergasse in Wien-Simmering entwendet, dafür hatten sie die Schlösser mit einem Bolzenschneider geöffnet. “Es wird nun überprüft, ob sie weitere Diebstähle begangen haben”, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der 24-Jährige war geständig.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.