Mutmaßliche Drohung in Wien-Währing: Mann wollte Parksheriff die Zähne ausschlagen
Gegen 7.20 kam es zu der Auseinandersetzung in der Schopenhauerstraße in Wien-Währing. Der Kontrolleur hinterließ dem 37-Jährigen eine Anzeige, da dieser im Halteverbot parkte. Laut Aussagen des Parksheriffs beschwerte sich der Mann, der nach der Anzeigenlegung zu dem Fahrzeug kam. Er soll dem Kontrolleur gedroht haben, ihm die Zähne auszuschlagen.
Lenker bedrohte Parksheriff in Wien: Mann angezeigt
Der 37-Jährige hatte kurz vor 7.30 Uhr seinen Wagen in der Schopenhauerstraße im Halteverbot geparkt, um sein Kind zur Schule zu bringen, berichtete er der Polizei bei einer Vernehmung. Als er zurückkam, bemerkte er die Anzeige und beschwerte sich beim Parksheriff. Dieser beschied ihm, dass fünf Meter weiter eine Ladezone sei, wo er ohne große Probleme parken hätte können.
Bei seiner Vernehmung durch hinzugekommene Beamte bestritt der 37-Jährige die Drohung. “Gegenüber der Polizei war er kooperativ und friedlich”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Man wurde auf freiem Fuß wegen Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.