Mutmaßliche Islamisten töten Frauen
Der blutige Überfall auf die Studentinnen ereignete sich in dem Dorf Hasiot im Distrikt Rajouri rund 150 Kilometer von der Winterhauptstadt Jammu entfernt, wie die indische Polizei mitteilte. Die Opfer seien zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen.
Möglicherweise steht der Mord in Zusammenhang mit der Weigerung der Frauen, die strengen islamischen Kleidungsvorschriften zu befolgen. Erst vor zwei Tagen waren in der Universität der Ermordeten Poster aufgetaucht, auf denen der Ganzkörperschleier für Frauen gefordert wurde.
Islamistische Rebellen kämpfen gewaltsam für eine Loslösung Kaschmirs von Indien. Mehr als 36.000 Menschen wurden in dem Jahrzehnte langen Konflikt getötet. Indien wirft dem Nachbarland Pakistan vor, die Extremisten zu unterstützen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.