Das Beinahe-Unglück geschah auf der Autobahn A 21 bei Bad Segeberg im nordeutschen Bundesland Schleswig-Holstein. Als ihr 43-jähriger Taxifahrer plötzlich an einem Herzinfarkt verstarb und das Auto führerlos auf die Mittelleitschiene zuhielt, nahm die Pensionistin vom Beifahrersitz aus den Gang heraus und zog die Handbremse.
Das Auto kam nach knapp 300 Metern zum Stehen. Der Notarzt konnte später nur noch den Tod des Taxifahrers feststellen. Durch das mutige Eingreifen der Frau sind keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen. Sie hat die Situation großartig gemeistert, lobte die Polizei. Mit dem Streifenwagen der Autobahnpolizei ging es dann nach Hause.
Die Polizei lobte die Geistesgegenwart der 78-Jährigen, die von einem Besuch im Kreis Segeberg auf der Heimfahrt nach Kiel war. Durch das mutige Eingreifen der Frau, waren keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen, sagte eine Sprecherin. (Quelle: bild)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.